PsychoNeuro-Kinesiologie

In Kontakt mit dem Unterbewusstsein


Unser Körper weiß ganz genau, was er tut und warum, auch wenn wir es bewusst nicht (mehr) verstehen. Mit der PsychoNeuro-Kinesiologie erkennen wir die ursächliche Entstehungsgeschichte eines Problems und lösen auf, welche negativen Emotionen wann genau und mit welchen Personen zu einem früheren Zeitpunkt nicht verarbeitet werden konnten. 


Oft gehen solchen zurück bis in die Frühkindheit, meistens sogar in die Schwangerschaft - oder auch bis in ein Vorleben. 


Sicherheit und Geborgenheit durch Vater und Mutter sind vom ersten Lebenstag an die wichtigen Säulen für jedes Kind, denn wir werden als völlig hilfloses Wesen geboren. Die Mutter steht für Liebe und Geborgenheit und der Vater für Sicherheit und Existenz. Kommen diese Säulen ins Wanken, etwa durch Beziehungskonflikte oder Existenzsorgen der Eltern oder auch durch das Gefühl, als Kind unerwünscht zu sein, sind das erste traumatische Situationen, die als kritische Erfahrung im Gehirn verankert werden. Folgen später weitere Schockerlebnisse, schreien Körper oder Seele nach Hilfe. Das können kleinere Auffälligkeiten in konkreten Lebenssituationen  oder massive Beeinträchtigungen in der Lebensführung sein. 



Jinny Prechtl mit Klientin - Kinesiologie-Sitzung

Der Armtest (oder auch Muskeltest) ermöglicht es mir, Antworten auf gezielte Fragen zu erhalten, denn emotionaler Stress schwächt unseren Energiefluss und (unbewusst) auch unsere Muskulatur.  Das Testen der Muskelstärke in Verbindung mit gezielter Fragestellung  bringt mich in Dialog mit Deinem Unterbewusstsein.


Da wir gewohnt sind, die meisten unserer Muskeln und deren Bewegungen bewusst zu kontrollieren, kann diese Erfahrung für manche Menschen befremdlich sein. Während Du den Arm waagerecht hältst, stelle ich gezielte Fragen an Dein System und übe an Deinem Handgelenk ganz leichten Druck aus. Obwohl Du nicht dagegen drückst, hält der Arm oder nicht. Entsprechend einer bestimmten Logik erhalte ich so von Deinen Muskeln die Antwort auf meine Frage.


Mit der PsychoNeuro-Kinesiologie gehen wir zurück zu den Wurzeln Deiner Probleme, lösen die Blockaden  durch ein vollkommen sanftes Verfahren und können Deine Lebensenergie wieder zum Fließen bringen.


Übrigens:  die Kinesiologie hat eine lange Tradition.


Bereits Hippokrates hat vor 2000 Jahren angefangen, mit dem Muskeltest neurologischen Verletzungen auf die Spur zu kommen.

In der Neuzeit begründete der US-amerikanische Chiropraktiker, Dr. George  J. Goodheart (lt. Wikipedia 1918 -  2008) die "angewandte Kinesiologie". 

In den 1960er Jahren machte er revolutionäre Entdeckungen, unter anderem dass "der Körper niemals lügt" und dass Muskeln als Indikatoren für Störungen genutzt werden können. Er machte seinem Namen (Goodheart = Gutes Herz) alle Ehre und teilte sein Wissen mit allen Interessierten, denn er war der festen Überzeugung, dass diese wundervolle sanfte Methode der ganzen Menschheit helfen sollte. So verbreitete sich die Lehre weltweit und so kann auch Dir heute damit geholfen werden.


Klingt spannend? Melde Dich, wenn Du etwas auf dem Herzen hast.


Wichtig:

Die Psycho-Neuro-Kinesiologie ist keine Therapie und  behandelt keine Krankheiten.

Sie ersetzt keine ärztliche bzw. psychotherapeutische Behandlung oder Diagnose.